Mit Begeisterung dabei…

Am 18. November 2022 fanden nach langer Zeit wieder einmal Turnvereinsmeisterschaften in der TSB statt. Gleich morgens früh ging es los mit dem Aufbau aller Geräte in der Halle und dem Kuchenbuffet. Danach durften die größeren Turnerinnen in drei verschiedenen Riegen antreten, hier gingen auch viele unserer Trainerinnen an den Start, und turnten einen super Wettkampf!

Im Anschluss trafen auch die jüngeren Teilnehmerinnen ein, durften ihre Anzüge abholen, sich spielerisch aufwärmen und dehnen. Die Zeit des Einturnens wurde von uns für eine Riegenführer- und Kampfrichterbesprechung genutzt, danach ging der Wettkampf los. Vor sehr vielen Zuschauern turnten die Teilnehmerinnen einen tollen Wettkampf, für einige war dieser bei uns in der Halle auch gleichzeitig der erste Wettkampf.

Nach einer kurzen Tanzpause und Gruppenbildern bekam jedes Kind bei der Siegerehrung eine Medaille. Besonders hervorzuheben sind hier die jeweils Erstplatzierten in ihrer Riege: Katja (P5-P9), Jenni (P5-P7), Alina (P5/P6 2011), Naemi (P3 2012/2013), Stella (P3/P4 2011-2013), Mia (P2/P3 2011-2012), Naila (P2/P3 2013), Teresa (P2 2014-2016), Zoey (P1 2014-2016), Sharley (P1 2017), Sophia (P1/P2 2014-2015). Alle Teilnehmerinnen können sehr stolz auf sich sein!

Ein herzliches Dankeschön auch noch mal an alle Kuchenspender:innen, Helfer:innen, Riegenführer:innen und Kampfrichter:innen, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.