Neustart nach Coronapause

Nach einem halben Jahr Trainingspause durften wir endlich wieder regelmäßiges Training geben. Zunächst zwar nur mit jeweils zehn Kindern und unter einigen Sicherheitsmaßnahmen – aber wir durften immerhin wieder zurück in die Halle. Unser Hygienekonzept sah vor, dass das Aufwärmen größtenteils draußen stattfand und die Kinder sich schon zu Hause umzogen. Es wurden ihnen feste Sitzplätze und feste Plätze am Trampolin zugeteilt. Um die Matten nicht desinfizieren zu müssen, brachten sie ihre eigenen Handtücher mit um die Matten abzudecken. Die größte Änderung war wohl, dass das Training eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde, sodass wir Trainer die Trampoline aufbauen konnten, bevor die Kinder kamen. Weiterhin konnten wir keine Hilfestellungen geben, sodass es schwierig war neue Elemente zu erleben. Wir haben uns stattdessen auf Grundelemente und Spannung konzentriert. Mit dem Sommer des letzten Jahres fielen die Maßnahmen und wir konnten endlich wieder mit voller Kapazität trainieren. Unsere Warteliste hatte sich ziemlich rasch gefüllt und konnte endlich abgearbeitet werden.

Infos für Teilnehmer und Interessierte: Aktuell haben wir achtzehn Plätze, die auch alle vergeben sind und viele Interessenten auf der Warteliste. Wir können leider keine weiteren Kinder aufnehmen und auch nicht sagen, wann wieder Plätze frei werden.

Unser Training findet weiterhin von 18:30 bis 21:00 Uhr statt und ist für Kinder ab acht Jahren gedacht. Nach dem Training bauen wir Trainer noch die Geräte ab und stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.