Seit nunmehr 100 Jahren, bzw. mittlerweile 102 Jah-ren, fliegt in Bischofsheim bei der Turnerschaft jetzt schon der Handball!

Wegen diesem Jubiläum waren in den sechs letzten Ausgaben schon einige „historische“ Bilder mit Erläuterungen zu sehen.

Auch in den nächsten Ausgaben der VEREINSNACHRICHTEN wird diese kleine Serie fortgesetzt. Diesmal bringen wir einen Nachtrag zur letzten Ausgabe in Form von Fotografien.

C-Jugend Turnier in Dreieichenhain 19. Juni 1977
Stehend v.li: Roland Mender, Klaus Rejzek, Ralf Kreuzberger, Walter Cavaco, Bernd Riedel, Trainer Jürgen Claus;
Knieend v.li.: Heinz-Michael Krickser, Andreas Eckert, Bernd Zirkel, Martin Suttner, Helmut Klee;
liegend v.li.: Roland Klaus, Martin Ostmann.

Die Reservemannschaft Saison 1977/78 belegte am Ende der Runde den fünften Platz:
Stehend von links: Dieter Fritz, Rainer Bopp, Peter Brinkmann, Hans See, Herrmann Treutler, Jürgen Hilker;
Knieend von links: Harry Prax, Heinz See, Hans-Jürgen Zirkel.

Oktober 1978 – ein Schnapp-schuss auf dem Sportplatz mit dem langjährigen 1. Mann-schaftsspieler Roland Barfuß. Huckepack Martin Suttner, der später eine langjährige Spieler-karriere in der ersten und zwei-ten Bundesliga absolvierte. Unter anderem errang er im Jahr 1990 die Deutsche Meisterschaft mit dem TV Grosswallstadt.
Nach seiner Bundesligazeit kehrte er zurück zu den „Bischemer Wurzeln“ und agierte über zehn Jahre als Spielertrainer und Coach der ersten Herrenmannschaft der TSB sowie der zweiten Mann-schaft der HSG.

Erste Herren 1978
Stehend v.li.: Betreuer Willi Kaiser, Heinz Hirschmann, Dieter Michalek, Gerald Ruppert, Spielertrainer Karlheinz Geibel, Tankred Hübner, Uwe Keller;
knieend v.li.: Günther Ebert, Jürgen Claus, Karl-Heinz Blum, Horst Blum.